Frank Kerps
Sachverstaendiger kerpsSachverständiger Kerps: Beruflicher Werdegang

 Ausbildung und Weiterbildung bis zum KFZ-Mechaniker- / Mechatronikermeister bei einer Vertragswerkstatt von Mercedes-Benz. In über 25-jähriger Betriebszugehörigkeit habe ich etliche Lehrgänge und Fortbildungen besucht um immer auf aktuellem technischen Wissensstand zu sein, im Bereich der Instandhaltung bzw. Instandsetzung.

Ferner absolvierte ich Prüflehrgänge zu Berechtigungsabnahmen von Abgasuntersuchungen für PKW, Transporter, LKW und Bussen sowie der Abnahme von Sicherheitsprüfungen, Fahrtschreiberanlagen und Geschwindigkeitsbegrenzer nach § 57b u. § 57d.

Der Schritt in die Selbstständigkeit und Gründung des Sachverständigenbüros im Jahr 2003 ist die Erfüllung eines Wunsches. Ich bin viel unterwegs und habe Kontakt mit Menschen denen ich helfen kann, durch  die Umsetzung des technischen
und kaufmännischen Wissens sowie der Kalkulation und Fotografie.

Denn ich weiß wie es geht.

Ich bin seit mehr als 30 Jahren glücklich verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und fahre mit meinen Kindern sehr gerne Motorrad.